Sofort war uns klar: Wow, von Dima möchten wir lernen, mit ihr zusammen möchten experimentieren und arbeiten.
WeiterlesenBegnungen mit Herzen für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen ist von Anfang an elbēns Credo.
WeiterlesenAber eins ist sicher: die beiden Herzen bleiben zusammen.
WeiterlesenI've been on the road, from Asia to South America, for 2 and a half years. It's hard to believe sometimes when I say it out loud.
WeiterlesenBut it still hurts. Goodbyes always hurt, and this one with a power of unforeseen strength. Staying in elbēn is dangerous, trust me, because it binds your heart, convinces your brain and addicts your stomach.
WeiterlesenDer Sommer ist da und die Begegnung wurde in den warmen Monaten nach und nach wieder immer möglicher. Etwas, was uns sehr gefehlt hatte und was wir im August gemeinsam nachholen wollten.
WeiterlesenHave you ever heard of manakish? Before reading about elbēn on workaway and later on their website, it was all news to me.
Weiterlesenelbēn steht für Begegnung durch Essen. Und natürlich gibt es unzählige Formulierungen, Ziele und Herangehensweisen, die letztlich genau das Projekt ausmachen, das hinter diesem Gedanken steht; doch letztlich lässt es sich immer wieder darauf zurückführen…
WeiterlesenAusgelöst durch einige Gedanken, die in der Corona Zeit zu kultureller Teilhabe entstanden, haben wir von elbēn gemeinsam mit Tatwort - Wortbühne Münster, der Wortbühne des Cuba-Culturs den Auftakt zu einem neuen Herzensprojekt gegeben. Der „Kultur Kurier“ hat das Ziel, die kulturelle Teilhabe möglichst vieler Menschen zu stärken.
Weiterlesenelbēn präsentierte in diesem besonderen Sommer ein neues Format, das es dank der Zusammenarbeit mit Tatwort - Wortbühne Münster und Trust in Wax auf die Münsteraner Bildschirme geschafft hat.
WeiterlesenZum Freundeskreis, der regulär am ersten Sonntagnachmittag im Monat stattfindet, laden wir immer ganz herzlich alle Freund*innen von elbén ein.
Weiterlesen“Begegnung” war der Titel der Ausstellung, die Benjamin am 1. März bei und mit uns eröffnete. Seine Werke laden zum Gespräch, Dialog und zur Zusammenkunft ein.
WeiterlesenUnser table sharing ging im Februar bereits in die dritte Runde. Diesmal waren Jana und Adnan aus unserem Team mit dabei.
WeiterlesenTEAM wird bei uns großgeschrieben. Auch im Februar wollten wir wieder gemeinsam etwas Neues kennenlernen und luden dazu Julia Busch und ihren Kollegen Souvanna zu uns in die TRAFO ein.
WeiterlesenUns ist wichtig, die kulturelle Begegnung und die damit verbundenen Werte nicht nur nach außen hin zu fördern, sondern diese auch intern fortwährend weiter auszubauen und zu stärken.
WeiterlesenWie schnell ist das Jahr 2019 an uns vorbeigerauscht. Es war ein
ereignisreiches Jahr, viele Veränderungen standen bevor, aber auch vieles, was
blieb.
Oft lohnt es sich, den Raum für etwas Neues zu öffnen. Auch die zweite Runde table sharing hielt Überraschungen, interessante Begegnungen und Geschichten für uns bereit.
WeiterlesenEssen & Trinken begleiten uns durch unseren Alltag. Doch wann nehmen wir schon bewusst wahr, wozu diese alltägliche Tätigkeit gut ist?
WeiterlesenUnd nun ist sie offen, unsere Kulturbegegnungsstätte. Hier ist Raum für Kultur, für Begegnung und Freundschaft.
WeiterlesenWusstet ihr, dass die Trafostation in der Schlaunstraße ein gemeinsam initiiertes Projekt von uns und dem integrativen Modelabel bayti hier aus Münster ist?
Weiterlesen